Karriere

Mach bei uns, was du am besten kannst und besonders gerne tust

Der direkte, intensive Kundenkontakt, ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, viele Einsatzfelder für deine individuellen Kompetenzen: das ist arbeiten bei HUNKLER!

 

Ein Arbeitsplatz der Möglichkeiten

Was uns auszeichnet

Wir sind das Oracle-Systemhaus für die Industrie, die öffentliche Verwaltung, für Krankenhäuser, Banken und Versicherungen. Aber eigentlich sind wir das Oracle-Systemhaus für alle Branchen — weil wir uns auf Infrastruktur und Grundlagentechnologie spezialisiert haben, ohne die keine Business-IT auskommt: Oracle-Datenbanken, Oracle Database Appliance und Oracle Cloud Computing.

1988 waren wir der erste offizielle Partner von Oracle in Deutschland. Heute weisen wir, als langjährig zertifizierter Oracle Partner, unser Know-how über zahlreiche dokumentierte Spezialisierungen regelmäßig nach. Wir können daher mit vollem Recht sagen: Mehr Kompetenz zu Oracle-Datenbanken geht (fast) nicht!

An unserem Hauptsitz in Karlsruhe und der Bodenseeniederlassung in Radolfzell kümmert sich ein Team von rund 20 Mitarbeitern um unsere Kunden.

Wann kommst du dazu?

Das erwartet dich bei uns: unsere Themen

Wie werden Systeme und Anwendungen am besten lizenziert? Wie entstehen hochverfügbare, leistungsoptimierte Datenbankprozesse? Wie lassen sich große, komplexe Datenmengen einfach und wirtschaftlich verwalten? Mit solchen Fragen beschäftigen wir uns – und liefern für unsere Kunden die richtigen Antworten und die passenden Lösungen.

Unsere Tätigkeitsfelder im Überblick:

Consulting

Oracle fängt bei uns an – nicht nur, weil wir der erste Partner in Deutschland waren, sondern auch, weil wir bei allen Vorhaben unserer Kunden von Anfang an dabei sind. Wir sehen uns die Rahmenbedingungen an und geben Empfehlungen ab, wie sich die jeweiligen fachlichen Prozesse am besten in der IT umsetzen lassen. Dazu entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte, empfehlen die passende Oracle-Technologie und widmen uns zentralen Aspekten wie Datenbankdesign, Migration, Skalierbarkeit und, nicht zuletzt, Lizenzgestaltung.

Lösungen

Bei der Lösungskonzeption und -umsetzung setzen wir auf die gesamte Bandbreite leistungsstarker Technologie, die Oracle für Datenbankinfrastrukturen bereithält. Was letztlich zum Einsatz kommt, richtet sich immer danach, was für die individuellen Anforderungen, Erwartungen und Voraussetzungen bei unseren Kunden am besten geeignet ist. Unsere Schwerpunkte in diesem Bereich reichen von Hochverfügbarkeit und Performance-Analyse/-Tuning bis zur Zero Downtime Migration und dem Aufbau von Cloud-Infrastrukturen.

Services

Im Rahmen unseres Remote Administration Service (RAS) unterstützen wir unsere Kunden bei der Verwaltung ihrer Oracle-Systeme und stellen den reibungslosen Anwendungsbetrieb sicher. Dazu gehört vor allem, dass wir potenzielle Störungen möglichst frühzeitig erkennen und passende Gegenmaßnahmen einleiten. Falls gewünscht, übernehmen wir auch Urlaubsvertretungen und die komplette Betriebsverantwortung für unsere Kundensysteme.

Auf einen Blick: HUNKLER als Arbeitgeber

  • Lange Erfahrung („Oracle von Anfang an“)
  • Klare Fokussierung auf Oracle-Datenbankinfrastrukturen
  • Langjährige Kundenbeziehungen
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung: Consulting, Lösungen, Service aus einer Hand

Offene Stellen

Aktuelle Job-Angebote bei HUNKLER

Wir wollen unseren Kunden so viel Oracle-Expertise zur Verfügung stellen wie erforderlich und möglich. In diesem Sinne sind wir darauf angewiesen, dass unsere Teammitglieder bereichsübergreifend mit Rat und Tat zur Seite stehen, also beispielsweise qualifiziertes Consulting mit der Kompetenz zur Projektumsetzung und Servicebetreuung verbinden. Know-how zu mehreren Themen aufzubauen, ist daher eine Grundvoraussetzung – und genau das, was das Arbeiten bei uns auch so abwechslungsreich macht!

Arbeiten bei HUNKLER

Gesucht: Mitdenker und Mitgestalter

Verantwortung übernehmen. In vielen Unternehmen ist damit vor allem gemeint: Zusehen, dass Leistungen nach Schema F erbracht werden und dass sich an eingeübten Abläufen möglichst wenig ändert. Mit anderen Worten: Routine verwalten.

Verantwortung übernehmen bei uns ist etwas ganz anderes: Bei allem, was wir tun, wollen wir die Qualität unserer Arbeit ständig verbessern, neue Lösungswege einschlagen, die Kompetenzen und Erfahrungen unserer Mitarbeiter optimal zur Geltung bringen.

Neugier, Motivation und die Bereitschaft, sich auf neue Herausforderungen einzulassen und daran zu wachsen – das sind die Voraussetzungen, die du für uns mitbringen musst.

Was bieten wir dir?

  • Eigenverantwortliche Projektarbeit in einem überschaubaren, hochqualifizierten Team
  • Attraktive Vergütungsmodelle
  • Individuell ausgerichtete Work-Life-Balance (u. a. flexible Arbeitszeiten)
  • Ausgeprägte Themen-, Branchen- und Projektvielfalt mit vielen Möglichkeiten zur Spezialisierung und Vertiefung
  • Zahlreiche Optionen für Weiterbildung (z. B. Erwerb von Oracle-Zertifizierungen)

Ganz gleich, ob du dich mit entsprechender Berufserfahrung neu orientieren möchtest oder mit einem hochwertigen dualen Studium in die Welt der IT einsteigen willst: Bei uns findest du das passende Umfeld für deine Erwartungen und Wünsche.

Nachdem du jetzt schon einige Dinge über uns weißt, würden wir gerne etwas über dich erfahren. Am besten in deiner aussagekräftigen Bewerbung.

Vier Säulen für unsere Zusammenarbeit

Vertrauen

Unsere Kunden vertrauen auf uns bei der Entscheidungsfindung für ihre IT-Herausforderungen. Dieses Vertrauen wollen wir nach bestem Wissen und Gewissen rechtfertigen. Dazu gehört nicht nur, dass wir klare Entscheidungen treffen, sondern auch, dass wir ebenso eindeutig dazu stehen.

Know-how

Jedes Teammitglied verfügt über spezielle Kernkompetenzen und Erfahrungshorizonte, die wir optimal für unsere Kunden einsetzen. Gleichzeitig wollen wir kontinuierlich dazulernen und neue Know-how-Felder erschließen. Nur so können wir unsere Kunden in einer immer komplexeren IT-Welt ganzheitlich betreuen.

Teamerfolg

Der Erfolg beim Kunden ist immer der Erfolg unseres Teams. Alle Mitglieder tragen dazu nach besten Kräften bei. Maßgeblich ist dabei immer das gemeinsame Ziel. Es ist für uns daher selbstverständlich, die eigene Position gegebenenfalls zurückzustellen und anders gerichtete Ansichten und Entscheidungen zu akzeptieren und zu unterstützen.

Offenheit

Gleichzeitig fordern und fördern wir eine offene Diskussionskultur. Wir sind uns bewusst, dass wir nur im konstruktiven Dialog miteinander weiterkommen und neue Ziele erreichen können. Alle Mitglieder unseres Teams sind daher angehalten, ihre Meinung ohne „Denkverbote“ zu vertreten.

Bewerbungstipps

  • Am liebsten sind uns Bewerbungen über unser Bewerberportal. Beschränke dich bitte auf die wirklich relevanten Unterlagen.
  • Uns interessieren vor allem deine jüngsten Tätigkeitsschwerpunkte im IT-/Oracle-Umfeld, damit wir dich ggf. sofort an der richtigen Stelle einsetzen können. Es wäre hilfreich, wenn du z. B. deine Rolle in konkreten Projekten etwas genauer skizzieren würdest.
  • Wichtig ist für uns auch zu wissen, welche Zertifizierungen von Oracle du bereits erworben hast.
  • Ebenso neugierig sind wir auf deine Motivation, weshalb du dich gerade bei uns bewerben willst. Das ist nicht als versteckter Test gedacht, sondern ist für uns ein wichtiges Feedback, wie wir auf Bewerber „draußen“ wirken. Bitte verschone uns aber mit Floskeln à la „...kenne HUNKLER als dynamisches Unternehmen mit großem Potenzial“.
  • Wir verlangen unseren Mitarbeitern ein gewisses Maß an Terminflexibilität und Reisebereitschaft ab. Bitte scheue dich nicht, diesen Punkt in Bezug auf deine familiäre oder persönliche Situation anzusprechen. Wenn wir den Eindruck haben, dass du gut zu uns passt, findet sich immer eine gute Lösung für alle Beteiligten.
  • Teile uns bitte deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit.
  • Als Bewerber/-in für das duale Studium verfügst du in aller Regel nicht über die genannten Erfahrungen. Deshalb würden wir von dir gerne wissen, weshalb du in diesen Bereich gehen willst und was dich speziell am Oracle-Umfeld interessiert. Bitte teile uns auch mit, wenn du schon Praktika im IT-Bereich absolviert hast. Uns interessiert es natürlich auch, wenn du hobbymäßig mit IT zu tun hast, etwa bei der Softwareprogrammierung oder Systemadministration. Nenne uns in diesem Fall dann deine speziellen fachlichen Kenntnisse.
    WICHTIG: Das erwähnte Vorwissen ist keine zwingende Voraussetzung, damit du für das duale Studium bei uns in Frage kommst. Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Initiativbewerbung

Du interessierst dich für uns, bist dir aber nicht sicher, ob unsere Stellenbeschreibungen zu deinen Stärken passen? Macht nichts!

Schicke uns einfach deine Initiativbewerbung – wir freuen uns, von dir zu hören!

Deine Ansprechpartnerin

Ria Detscher

Jobs[at]hunkler.de

0721 / 490 16 - 11

Kontakt