Die beste Vorsorge gegen störungs-anfällige Hotel-IT: Monitoring Services für Oracle Hospitality

System Monitoring für Oracle Hospitality-Anwendungen

Reservierungen, Rechnungen, Abläufe im Restaurant, Vertrieb, Marketing, House Keeping... Mit den Lösungen von Oracle Hospitality wie dem Suite8 Property Management System verwalten Sie den gesamten Hotelbetrieb über eine einzige Plattform – es sei denn, die dahinter stehende Datenbank- und IT-Infrastruktur stellt die nötigen Daten und Informationen nicht oder nur unzureichend bereit. Schon kurze Ausfälle oder Nichtverfügbarkeiten in der Hotel-IT reichen aus für Frust bei allen Beteiligten, und Ihre Gäste sind im schlimmsten Fall Gäste gewesen oder werden es erst gar nicht.

Lassen Sie es nicht so weit kommen! Mit unseren vorkonfigurierten Servicepaketen für das System Monitoring in drei Ausführungen kümmern wir uns darum, dass Ihre Oracle-Datenbanken und Hospitality-Lösungen immer optimal laufen und die Funktionalität bereitstellen, die an jeder Stelle und in jeder Situation des Hotelmanagement-Prozesses benötigt wird.

Leistungsfähig und vielseitig

Das Monitoring führen wir komplett remote durch – das heißt konkret: Sie müssen den IT-Betrieb an keiner Stelle unterbrechen, und wir haben keinen Zugriff auf Kunden- und Vorgangsinformationen in Ihren Systemen. Die relevanten Betriebsdaten werden in die Oracle-Cloud übermittelt, wo wir sie dann einsehen können. Sie brauchen keine zusätzliche Datenbank zum Sammeln dieser Informationen bereitzustellen.

Lassen sich daraus Ursachen für bereits erfolgte oder zu erwartende Betriebsstörungen ableiten, schlagen wir Ihnen entsprechende Gegenmaßnahmen vor bzw. führen sie im Rahmen der Betriebsverantwortung direkt aus, die im Premium-Paket enthalten ist.

Beim System Monitoring für Oracle Hospitality nutzen wir die Analysetools der Oracle Management Cloud (OMC), daher nennen wir den Service Cloud Based Monitoring oder CBM. Damit lässt sich der Betrieb Ihrer Datenbanken und Anwendungen unter vielen Aspekten bewerten und optimieren. Störquellen werden punktgenau identifiziert und mit entsprechenden Gegenmaßnahmen eliminiert. Deuten sich Performance-Einbußen an (etwa bei vielen gleichzeitigen Zugriffen auf die Reservierungsplattform), können sie rechtzeitig verhindert werden, indem knapper werdende Computing-Ressourcen automatisch mit neuen Kapazitäten „aufgefüllt“ werden, damit alle Zugriffe ohne Zeitverzögerung abgearbeitet werden können.

Viele Vorteile für Sie

  • Umfassendes System Monitoring durch uns, Sie müssen keine zusätzliche Hardware dafür bereitstellen
  • Definierte Leistungen in verschiedenem Umfang für Ihren individuellen Bedarf
  • Nutzung der Pakete zum monatlichen Festpreis, garantiert ohne versteckte Mehrkosten
  • Keine lange Vertragsbindung, ein Upgrade oder Downgrade auf eine andere Paketvariante ist jederzeit möglich

Überlassen Sie uns das Monitoring für Ihre Datenbanksysteme und Hospitality-Lösungen von Oracle. Nutzen Sie die CBM-Servicepakete von HUNKLER.

Pakete

Die CBM-Pakete von HUNKLER sind standardmäßig in den Konfigurationen CBM HOSPITALITY Basic, CBM HOSPITALITY Advanced und CBM HOSPITALITY Premium erhältlich. Welche Leistungen/Arbeitsschritte unsererseits jeweils enthalten sind, entnehmen Sie der Tabelle. Individuelle oder spezielle Anforderungen können in diesem Rahmen ebenfalls berücksichtigt werden.

 

 

Leistungen CBM HOSPITALITY
Basic
CBM HOSPITALITY
Advanced
CBM HOSPITALITY
Premium
Oracle Database Workload Monitoring x x x
Tablespace-Analyse x x x
Prüfung der Umgebungs-Logs x x x
Statusprüfung der Datenbankobjekte x x x
Statusprüfung der Datenbankjobs x x x
Statusprüfung der RMAN-Backup-Jobs x x x
Statusprüfung Standby-Datenbank x x x
Host Monitoring x x x
Oracle Database Appliance (ODA) Health Check x x x
Regelmäßige Benachrichtigung über aktuell verfügbare Oracle Security Patches für Ihre Oracle-Datenbank & Hardware x x x
Zeitnahe Benachrichtigungen bei Auffälligkeiten in der Umgebung x x x
Zusammenfassender Monatsbericht über die aufgetretenen Auffälligkeiten x x x
Regelmäßiger Dialog x x x
Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen über unser Ticketsystem x x x
Statusprüfung und Analyse der RMAN-Backups mit Handlungsempfehlung x x
Monitoring der Standby-Datenbank x x
Analyse von zusätzlichen Log-Dateien und Crash-Analyse x x
Bei Bedarf Einspielung von Oracle-Datenbank-Security-Patches auf Ihrer produktiven Datenbank x x
SQL-Performance-Monitoring x x
Monitoring der Standby-Datenbank inkl. zwei Schwenktests pro Jahr x
Einspielung von Patches für Ihre Oracle-Datenbank & Hardware x
SQL-Performance-Monitoring inkl. Tuning x
Executive Briefing x
Übernahme der Betriebsverantwortung x
CBM HOSPITALITY
Basic
CBM HOSPITALITY
Advanced
CBM HOSPITALITY
Premium
ab 350 EUR
pro Monat*
ab 500 EUR
pro Monat*
ab 650 EUR
pro Monat*
Paket anfragen Paket anfragen Paket anfragen

* Zusätzlich kann zu jedem Paket eine 24/5- oder 24/7-Bereitschaft hinzugebucht werden.
Zzgl. einmaliger Implementierungspauschale von 450 EUR bei Vertragsabschluss.
Mindestlaufzeit: 1 Jahr. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Zur Optimierung dieser Website verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.